Breitenstein Bergtour

Eine schöne Bergwanderung auf den Breitenstein, den kleineren Nachbarn des Wendelstein.

Los gehts am großen Parkplatz in Birkenstein bei Fischbachau, zunächst auf einem breiteren Forstweg durch den Wald und später auf einem schmalen Pfad über die Almwiesen, große Wurzeln und felsige Stufen. Ich bin in den 1,5 Stunden Aufstieg ganz ordentlich ins Schwitzen gekommen, aber die Mühe lohnt sich bei der großartigen Aussicht auf die benachbarten Berge. Bei gutem Wetter ist sogar der Chiemsee zu sehen.
Wer nicht denselben Weg für den Abstieg nehmen möchte, kann über den kleineren Bockstein weiter über die Bucheralm hinunter gehen.
Einkehren kann man auf der Kesselalm, der Hubertushütte und beim Abstieg auf der Bucheralm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.